Über uns 2017-12-05T13:39:00+00:00

Unser Startup

8tronix ist ein Unternehmen, das im Jahre 2016 in Kiel durch zwei ehemalige Absolventen der Fachhochschule Kiel gegründet worden ist. Der Kontakt zur Fachhochschule Kiel ist seit der Studienzeit nicht abgebrochen, wodurch eine enge Zusammenarbeit mit Professoren und Studenten besteht.

Das Startup ist spezialisiert auf das Testen von hardwarenaher Software im Bereich Embedded Systems. Manuelles Testen von Software ist sehr fehleranfällig, nur mit viel Aufwand reproduzierbar und nimmt viel Zeit in Anspruch. Unser Ziel ist das manuelle Testen durch kontinuierliche und effiziente Tests zu ersetzen und eine automatisierte Testumgebung zu schaffen.

Unser Team

Henning Westphalen (M.Eng.)
Henning Westphalen (M.Eng.)Gründer und Inhaber
„Während mehrjähriger Praxiserfahrung in unterschiedlichen Bereichen hat sich immer wieder gezeigt, dass Testen vernachlässigt wird und es nur selten Teststrategien gibt. Dadurch leidet nicht nur die Qualität des Produkts, es erfordert zudem einen erhöhten Verbesserungsaufwand. Genau das motiviert mich – mit einfachen Mitteln Testumgebungen und -Strategien zu entwickeln, so dass frühzeitig Tests durchgeführt werden können.“
Sascha Meyer (M.Eng.)
Sascha Meyer (M.Eng.)Gründer und Entwicklungsingenieur
„Als ich die Prozesse der agilen Softwareentwicklung kennenlernte, war ich fasziniert davon, was ich als Mitarbeiter für das Team und für den Kunden in Bewegung setzen kann. Mit Hilfe von testgetriebener Entwicklung erfülle ich zum einem die Anforderungen des Produktes und zum anderen schaffe ich eine Softwarearchitektur, in der Kundenwünsche leicht zu integrieren sind und die richtigen Schnittstellen für weitere Tests zur Verfügung stellt.“